Du glaubst nicht an Engel, nur weil du keine Flügel hast?

Eine Frau sagt in einem Gespräch:

„Ich glaube nicht, dass es Engel wirklich gibt. Zum Dekorieren sind sie nett, auf einer Karte für Glückwünsche. Aber dass Wesen existieren mit Flügeln aus einer anderen Welt? Nein!“

Ein älterer Kollege widerspricht ihr:

„Ich glaube, dass es Engel gibt, genau so wie es dich und mich gibt. Um dir dies zu zeigen, darf ich mit dir ein Experiment machen?“

Die Frau nickt und lässt sich neugierig darauf ein.

„Schliesse die Augen. Denke an einen Ort, wo Du Dich wohl fühlst und gehe in deinem Geist dorthin.“

„Ich bin jetzt am Meer!“ „Was siehst du, was hörst du?“ „Ich höre die Wellen rauschen. Jetzt gehe ich über den Sandstrand, ich spüre den kühlen Sand zwischen meinen Zehen, der Wind weht und dort steigen Möwen auf!“

„Bist du wirklich am Meer!“

„Ja, es kommt mir so vor, jetzt sehe ich in der Ferne ein Schiff. Ich bin mehr am Meer, als ich hier bei dir bin!“

Als die Frau ihre Augen wieder öffnet, lächelt der ältere Kollege: „Du warst in deinem Geist am Meer! So muss dein Geist Flügel haben, wenn er so schnell von hier ans Meer gelangen kann. Dein Geist ist ein wunderbares Wesen in dir, welcher dich mit seinen Flügeln von hier an andere Orte trägt. Warum sollte es nicht Engel geben und vielleicht verbirgt sich ja auch ein Engel in dir?“

Kommentar schreiben

Kommentare: 0