Das Unser Vater - ich werde es googeln

Bei meinem letzten Besuch im Pflegeheim wurde ich von zwei jungen Pflegerinnen zu einer Patientin gerufen, die im Sterben liege, sie habe grosse Angst und sei verzweifelt. Ich setzte mich zu der Frau und betete mit ihr das Unser Vater, sie schloss die Augen und wurde ruhig. Die Pflegerinnen fragten mich, was für einen Rat geben sie uns? Ich sagte ihnen: Beten sie doch hie und da das Unser Vater mit ihr. Die eine junge Frau schaute mich fragend an: Das Unser Vater? Ich werde es mal googeln! Sie ging weg und kam kurze Zeit später mit einem Blatt Papier zurück, auf dem sie das Unser Vater ausgedruckt hatte, sie reichte es ihrer Kollegin: „Das kannst du machen:“ Diese schüttelte heftig den Kopf: „Nein, ich bin doch Tibeterin.“ Widerwillig nahm die junge Frau das Blatt in die Hand: „Muss ich das jetzt auswendig lernen!“ Ja, vielleicht, wäre doch nicht schlecht,“ sagte ich schmunzelnd und verabschiedete mich.